Israel-Reise

Unsere Israel Reise unternahmen wir mit der Evangelischen Kirchengemeinde Nufringen unter Leitung von Pfarrer Thomas Fuchs in der Zeit vom 14. bis 25. Juni 2011. Vor Ort stand der Gruppe die kompetente isralelische Reiseführerin Michal Hoffmann zur Verfügung.

Map

Reise Verlauf:
1. Anreisetag
Flug von Frankfurt nach Tel Aviv. Ankunft im Flughafen "Ben Gurion" und Bustransfer zum Hotel INBAR, Arad
2. Tag
Durch den Negev zum Roten Meer
Fahrt nach Beer Sheba (Abrahams Brunnen) und weiter nach Sde Boker, dem Kibutz, in dem David Ben Gurion lebte und begraben ist. Unterwegs war Kamelreiten angesagt. Anschließend ging die Fahrt nach Avdat, der alten Nabatäerstadt und Abstieg zur Quelle Advat in einen tief eingeschnittenen Canyon. Durch den riesigen Ramon-Krater fuhren wir weiter in Richtung Eilat. Wanderung im Timna-Park mit seinen geologischen Formationen und Landschaftsbildern. Besichtigung der sogenannten Salomons Säulen. Am Abend erreichten wir Eilat am Roten Meer.
Übernachtung im Hotel "PRIMA MUSIK" in Eilat.
3. Tag
Ein Tag am Roten Meer
Unser Hotel liegt direkt am Strand. Wir besuchen das Unterwasser Observatorium. Im Anschluss hatten wir eine interessante Führung in einer Eilatstein Schleiferei.
Übernachtung im Hotel "PRIMA MUSIK" in Eilat.
4. Tag
Von Eilat zum Toten Meer
Wir fahren durch die Arava-Ebene bis zum Toten Meer.
Bei En Gedi nutzen wir die Gelegenheit zu einem Bade Erlebnis im Salzwasser. Anschließend unternehmen wir eine kleine Wanderung zu den Wasserfällen von En Gedi. Bei Qumran besichtigen wir den Fundort der ältesten Bibelteile. Übernachtung im Kibbutz-Gästehaus ALMOG